9.7.2020

Auf Grund steigender Infektionszahlen in OÖ wurden wieder COVID Maßnahmen seitens Land OÖ gesetzt. Bitte beachtet alle die beiden Schreiben unten. In geschlossenen Sportstätten gilt Mund-Nasenschutz Pflicht.

1.5.2020

Heute Nacht wurde in der aktuellen COVID Verordnung bzgl. Sportausübung folgendes festgelegt:

Ausgenommen vom Verbot des Abs. 1 sind weiters Betretungen nicht öffentlicher Sportstätten hinsichtlich jener Sportarten im Freiluftbereich durch Sportler, bei denen bei sportarttypischer Ausübung dieser Sportart zwischen allen Sportlern ein Abstand von mindestens zwei Metern eingehalten werden kann. Bei der Sportausübung ist dieser Abstand einzuhalten. Geschlossene Räumlichkeiten der Sportstätte dürfen nur betreten werden, soweit dies zur Ausübung des Sports im Freiluftbereich erforderlich ist. Das Verweilen in der Sportstätte ist mit der Dauer der Sportausübung beschränkt.

197. Verordnung:
COVID-19-Lockerungsverordnung – COVID-19-LV

Somit ist das Paddeln unter Beachtung der allgemein gültigen Sicherheitsvorschriften insbesondere eines Mindestabstands von 2m wieder erlaubt. Im Anhang findet ihr die Verhaltensrichtlinien des OKV. Im Zweifel empfehlen wir für den eigenen Verein Richtlinien zur sicheren Seite festzulegen.

16.4.2020

Wie angekündigt gab es die ersten Lockerungen der Maßnahmen auch für den Sport. Eine aktuelle Übersicht hat er OKV erstellt.

https://www.kanuverband.at/news/detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=329&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=65da4251bf4e27191ee8aa1e875e0692

12.4.2020

Wir wünschen ein frohes, geruhsames Osterfest. Die Maßnahmen sind noch in vollem Umfang gültig, wir hoffen aber in den nächsten Tagen auf aktualisierte, auf die Sportart abgestimmte Regeln und werden uns dann umgehend melden.

Bis Ende Juni (und voraussichtlich noch länger) sind sämtliche Veranstaltungen untersagt. Es ist derzeit kaum vorauszusehen ab wann und in welchem Umfang bzw. unter welchen Einschränkungen Regatten möglich sein werden. Sobald genauere Regelungen bekannt sind, wird der OKV sich um koordinierte österreichweite Planung bemühen.

Ob und wann der OÖKV eine Landesmeisterschaft durchführen wird ist derzeit nicht absehbar.

25.3.2020

Liebe Vereine, 

wir weisen darauf hin, dass sämtliche Informationen rund um das Thema „Sport und Corona“ auf der Homepage von Sport Austria täglich aktualisiert werden. 

https://www.sportaustria.at/corona

Zu finden sind dort eine Vielzahl an Initiativen, Tipps, Videos und Anleitungen zu Bewegung und Sport außerhalb der gewohnten Trainingsstätten zur Verfügung.

14.3.2020

Ab sofort werden sämtliche Veranstaltungen des OÖKV eingestellt (inkl. Verbandstraining). Sportanlagen gelten als gesperrt und dürfen bis auf weiteres nicht genützt werden.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code